NEWS vom Trouble Orchestra

Ein heiteres Hallo!

Seit ca. 2 Jahren bin ich neben meiner Gruppe NEONSCHWARZ und meinem Soloprojekt JOHNNY MAUSER auch beim TROUBLE ORCHESTRA aktiv. Tja, drei Projekte gleichzeitig - eigentlich ein bisschen viel, aber alle drei sind Herzensangelegenheiten geworden. Diese recht neue Konstellation T.O. findet in einem ganz anderen Rahmen statt: Gitarren, Proberaum, anderes Songwriting, neue Themen, viel Emotion – halt irgendwie anders als das was man bei den bestehenden Projekten als Zeckenrap definieren könnte. Es ist in dem Sinne besonders, da wir versuchen etwas Neues zu schaffen und es sich einfach anders anfühlt. Ich spiele in der Band mit 5 wunderbaren Boyz und wir sind unglaublich motiviert, all das zu bewältigen und zu genießen, was vor uns liegt. Wir haben unser erstes Album produziert und da unglaublich viel Energie reingesteckt. Es heißt „Heiter“ und kommt am 16.5.2014 auf Vinyl, CD und digital raus. Es wird auch weiterhin ganz viel klassischen HipHop von mir geben, keine Angst! Dennoch würde ich mich freuen, wenn die eine oder andere auch mal beim T.O. reinhört. Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

Releasekonzert am 16.5.2014 in Berlin (Badehaus):

Tickets: HIER

Facebook: http://on.fb.me/1okQzWF

Releasekonzert am 17.5.2014 in Hamburg (Knust):

Tickets: HIER

Facebook:  http://on.fb.me/1kELLYB

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr vorbeischaut. Gibt jeweils sehr nette andere Acts und ne Aftershowparty.

Das Album kommt wie gesagt am 16.5.2014 über Audiolith Records raus. Link zum Vorbestellen:  http://audiolith.net/de/shop/trouble-orchestra.html oder auch in allen möglichen Online-Shops bzw. dem Plattenladen Eures Vertrauens.

Wir haben ein aktuelles Video zum gleichnamigen Song „Heiter“:

 http://bit.ly/1g3Iy3u

Nächste Woche kommt der nächste Clip (spektakuläres Ding) zum Album!

Wer mehr über den Entstehungsprozess des Albums erfahren möchte, kann bei YouTube einfach mal "Trouble Orchestra Heiter Trailer" eingeben und kann sich dann in 10 Episoden den Prozess anschauen.

Wir haben eine Homepage: www.troubleorchestra.com

Und natürlich eine likebare Facebook-Seite:  https://www.facebook.com/troubleorchestra

Ich freue mich, wenn Ihr uns irgendwie supportet, bei unseren Konzerten reinschaut oder Euch einfach mal durch die Videos klickt. Im Sommer spielen wir auf ein paar Festivals und im Oktober folgt eine große Tour!

16.05. Berlin (Badehaus)

17.05. Hamburg (Knust)

24.05. Lüneburg (Sonar Festival)

30.05. Kassel (tba)

31.05. Nürnberg (Fight Back Festival)

20.06. Weimar (Gerber 3)

21.06. Merkers (Rock am Berg)

18.07. Gießen (AK44)

19.07. Karlsruhe (Werderstraßenfest)

20.07. Bad Oldesloe (Klangstadt Open Air)

OKTOBER bundesweite Tour

Bis bald, danke für Eure Aufmerksamkeit J lieben Gruß

Johnny